Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Kontakt

SCORE 4U
Marketing Beratung Kommunikation
Karl-Schäfer-Str. 8
64625 Bensheim

T +49 (0)62 51 . 77 06 750
F +49 (0)62 51 . 77 06 749
E info@score-4u.de
www.score-4u.de

Dritte Spalte

Was wir machen?

  • Werbung
  • Promotion, POS- & Handelsmarketing
  • Direkt- & Dialogmarketing
  • Internet & Co.
  • Marketingberatung

Regionen

Die Marketing- und Werbeagentur SCORE 4U ist nur wenige Minuten von Ihnen entfernt. Regionale Schwerpunkte  sind Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg. Zum Beispiel in den Großräumen Aschaffenburg, Bensheim (Bergstraße), Darmstadt, Gießen, Frankfurt, Fulda, Heidelberg, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, Offenbach, Rüsselsheim, Stuttgart, Viernheim, Weinheim, Wetzlar, Wiesbaden, Worms ... oder dort in Deutschland, wo Sie Beratung und Umsetzung für Marketing und Kommunikation brauchen.

Marketing outsourcing

SCORE 4U entlastet und unterstützt bestehende Marketing-Teams oder Unternehmen, die nicht über eine eigene Marketingabteilung verfügen ...

>>> Mehr

Marketingtools für kleine und mittlere Unternehmen

Oftmals bleiben kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) substanzielle Marketingtools verwehrt, weil sie einfach zu ...

>>> Mehr

Promotor, Messehostess, Trainer ... gesucht?

Sie brauchen Promotoren, Fachberater, Trainer, Merchandiser, Hostessen ...? Bei uns finden Sie das passende Personal.

>>> Mehr

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

.

Marketing-Lexikon: H wie ...

Bitte klicken Sie den jeweiligen Anfangsbuchstaben Ihres Fachbegriffs:

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z


Halo-Effekt
Phänomen, bei dem Einzelerfahrungen ausstrahlen und andersartige Erfahrungen dadurch nicht wahrgenommen werden.

Händler-Promotion
Im Gegensatz zu Handels-Promotionen von den Herstellern ergriffene Initiative der Verkaufsförderung, um den Herausverkauf der Produkte aus dem Handel zu unterstützen. Händler-Promotionen sind ein Instrument im vertikalen Marketing.

Handlungsstrategie
Strategien sind geplante Handlungsweisen, um Absichten und Ziele des Unternehmens zu erreichen. Die in der Marktforschung mit Hilfe spezieller Analysen ermittelten Befragungsergebnisse dienen den Unternehmen als Grundlage zur Ableitung von Handlungsstrategien, d.h. zur Änderung von Prozessen und Abläufen im Einklang mit den Umfrageresultaten.
Defizite müssen vermindert und positive Aspekte gestärkt oder zumindest beibehalten werden. Heutzutage ist es üblich, dass Marktforschungsinstitute die Unternehmen bei der Ableitung notwendiger und sinnvoller Strategien unterstützen. In der Zufriedenheitsmessung dient z. B. die Bedeutungs-Zufriedenheits-Matrix als anschauliche Grafik zur Ableitung notwendiger Handlungsstrategien.

Haptik
Lehre vom Tastsinn.

Haptisch
Den Tastsinn betreffend, mit Berührungsempfindungen einhergehend.

Hardselling
Hartes, faktenreiches, reisserisches Verkaufen.

Harmonisches Mittel
Ist anzuwenden, wenn die Beobachtungen, das was man mit dem Durchschnitt ausdrücken will in Umkehrung (reziprok) angegeben ist. z. B. wenn Zeiteinheiten variabel sind und die durchschnittliche Zeit gefragt ist. Anzahl der Werte geteilt durch die Summe der reziproken Einzelwerte.
Beispiel: 9 Tage, 12 Tage, 12 Tage, 12 Tage, 18 Tage, 18 Tage >>> 6 : (1/9 + 3/12 + 2/18) = 12.7

Häufigkeitstabelle
In einer Häufigkeitstabelle werden die Häufigkeiten der Ausprägungen eines Merkmals dargestellt. Die beobachteten Daten aus verschiedenen Kategorien werden untereinander in Beziehung gesetzt. Die Häufigkeitstabelle ist meist in aufsteigender Größe der Messwerte angeordnet, doch können auch andere Anordnungen je nach Umständen sinnvoll sein. Dargestellt werden je nach Bedarf die absoluten, relativen bzw. kumulierten Häufigkeiten. Die Häufigkeitstabelle kann eindimensional oder zweidimensional angelegt sein.

Häufigkeitstabelle

 


Quellen: Philip Kotler: Marketing Management / Principles of Marketing; Gilbert A. Churchill: Marketing Research; Richard Kühn: Marketing Management



.
.

xxnoxx_zaehler